Kleidung und Taschen

Jede FARBmonster-Tasche und jedes Kleidungsstück ist ein Unikat, dass komplett von mir selbst hergestellt wurde, vom erstellen eines Schnittmusters, übers Zuschneiden und Nähen, bis zum letzten von Hand aufgeklebten Glitzerstein. (Ich bin nämlich tatsächlich schon mehrfach gefragt worden, ob ich die Pullover denn einkaufe und dann einfach nur was draufnähe…)

Ich verwende gerne die verschiedensten Stoffe, von normaler Baumwolle, Fleece in leuchtenden Farben, Kunstfell, Kunstleder, über Metallic- und Glitzerstoffe, Pailletten, Samt, Spitze, Satin, bis hin zu elastischem Lycra in den verschiedensten Farben und Mustern.

kleine Taschen mit Pailletten

Eine gute Verarbeitung ist mir dabei sehr wichtig. Schließlich soll so ein Rucksack auch ein bisschen was aushalten können. Wenn möglich teste ich neue Materialien immer erste selber, bevor ich sie dann auch für Produkte zum Verkaufen verwende. Besonders bei der Kleidung verwende ich gerne Materialien, die pflegeleicht und praktisch sind und dabei trotzdem gut aussehen. Und auch die Glitzersteinchen die auf vielen meiner Produkte sind lassen sich super bei 30° waschen.

Die meisten Kleidungsstücke die in meinem Atelier oder in meinem Online-Shop zu finden sind, sind in Größe M (36/38). Wer gern eine andere Größe hätte, kann mich gerne einfach ansprechen, oder mir schreiben. Auch für Farbwünsche bin ich offen. Einfach fragen!

Eines meiner liebsten Produkte (auch wenn sie wirklich aufwendig zu nähen ist) ist die Grinsekatze. Sie ist (natürlich ) inspiriert von Alice im Wunderland und durch das breite Grinsen und die intensiven Augen definitiv ein Blickfang und ganz sicher in keinem Laden zu finden. Die erste Grinsekatze habe ich vor ungefähr einem Jahr für mich selbst gemacht. Ich wurde aber dermaßen oft darauf angesprochen und danach gefragt, dass ich dann auch direkt welche für meinen Shop genäht habe. Mittlerweile gibt es sie in den unterschiedlichsten Farbkombinationen, aber immer aus flauschigem Kunstfell und mit weichen, ausgestopften Ohren.

Grinsekatzentasche

Die bunten Leggings lassen sich super mit Shorts oder Röcken kombinieren, sind aber natürlich auch prima zum Sport treiben geeignet.

Momentan bleibt mir zwischen den Trikotanfertigungen wenig Zeit, um neue Taschen und Pullover für meinen Etsy-Shop oder für den Verkauf direkt in meinem Atelier zu nähen. Anfertigungen auf Wunsch mache ich aber natürlich weiterhin gern.