Das bin ich

Farbmonster-mit-Maßband

Ich bin Maike. Ich bin Schneiderin und Designerin, aber ich bezeichne mich lieber als Stoffkünstlerin. Das trifft es in meinen Augen besser. Wie unschwer zu erkennen ist, liebe ich leuchtende Farben und auffällige Kontraste. Daher auch der Name meines Labels: FARBmonster.

Ich habe vor einigen Jahren mit dem Nähen begonnen, damals hauptsächlich aus dem Antrieb heraus, mir die bunten und abgefahrenen Taschen und Kleidungsstücke die mir immer im Kopf rum schwirrten und die man aber nirgends kaufen konnte, einfach selbst zu nähen. Aus dieser Grundidee wurde schnell eine Leidenschaft und eine Form des Ausdrucks für mich, die mir nichts anderes bieten konnte. Was für ein unglaubliches Gefühl es war, plötzlich unabhängig von Marken, Größen und Trends zu sein! Machen zu können, was man wollte, wie man es wollte!

Mittlerweile habe ich das große Glück, meine Leidenschaft nun auch professionell in meinem eigenen Schneideratelier in der KulturBäckerei in Lüneburg ausüben zu können.

Dabei möchte ich genau diese Freude und Leidenschaft die mich antreibt an andere Menschen weiter geben. Meine Kleidung und Taschen entsprechen keinem Trend, sie sind nicht in Mode und kommen somit auch nicht aus der Mode. Jedes Stück ist ein Unikat, inspiriert durch die verschiedensten Dinge, wie Musik, Bücher, Filme, Musicals, Bilder und Kunst allgemein.

Ich wünsche mir, dass Menschen in meinem Atelier (oder meinem Online-Shop) Kleidung und Taschen finden, die sie inspirieren und begeistern, die Begleiter für den Alltag werden, ihnen Freude bereiten und eben weil sie anders und individuell sind, geliebt und lange und gerne getragen werden.

Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt auf der Anfertigung von Trikots, vor allem für Voltigierer, aber natürlich auch für alle anderen Sportler, die einzigartige, elastische Trikots für Wettkampf, Show und Training benötigen. Wenn ihr mehr darüber erfahrenen möchtet, klickt gerne hier: